Die Hausnotruf Technik

Hausnotruf Technik – Wir setzen auf die Zuverlässigkeit und Erfahrung von Doro-Logo

In den eigenen vier Wänden wohnen, solang es geht und ohne Verlust von Lebensqualität, ein wenig unterstützt von einer ausgefeilten Hausnotruf Technik! Diesen Wunsch haben wir schon lang bevor wir das hohe Alter erreichen – das Alter indem diese Frage für uns plötzlich zur Realität wird. Unsere Lebensweise verlängert unsere durchschnittliche Lebenswartung von Jahr zu Jahr.

Wandelten wir um 1960 noch durchschnittliche 68 Jahre auf dieser Welt, erreichen wir heute schon das 80zigste Lebensjahr.Oft fühlen wir uns im Kopf noch wie mittleren Alters und – wenn es nicht den leidigen Körper gäbe – wären wir auch sofort dabei. Leider lässt sich unsere Physiologie nicht so leicht überlisten. Der Körper holt sich sein Recht auf das Altern mit allen damit verbundenen Einschränkungen.

Um trotzdem unser Leben selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden verbringen zu können, stehen uns heute neben einem der besten Sozialsysteme der Welt auch ausgefeilte Hausnotrufsysteme zur Verfügung . Diese Hausnotruf Technik springt immer dann ein wenn unsere Körper uns mal wieder an unser Alter erinnert. In vielen solchen Situationen befinden wir uns in einer Gefahrenlage die schnell abgewendet werden muss.

Aus diesem Grunde setzt der SND Hausnotruf nur auf die zuverlässige Hausnotruf Technik von Doro Care. Doro Care ist Marktführer im Bereich der digitalen Sicherheitstechnik und verfügt über viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet

Basisgeräte

Eliza S ist eine schlanke Version des digitalen Flaggschiff-Hubs Careium Eliza. Es basiert auf derselben leistungsstarken Plattform und ist eine ideale Lösung, wenn keine feste Internetverbindung erforderlich ist. Einfache Positionierung, wo immer Sie möchten, und unauffällig, wo ein einfaches horizontales Design und/oder eine Wandmontage bevorzugt werden. Eliza S ist zukunftssicher und erfüllt die hohen Anforderungen von Technology Enabled Care (TEC).

  • Kommunikation über 4G und digitale IP-Netzwerke
  • Verbindet sich mit der gesamten Palette von TEC-Zubehör
  • Wandhalterung optional

CareIP® Mobile bietet eine rein digitale, zukunftssichere Lösung mit Kommunikationsmöglichkeiten über GSM, GPRS und IP/Internet. Das Gerät ist immer online und wird über einen alle zwei Minuten übertragenen „Heartbeat“ kontinuierlich überwacht.

Bei einer Unterbrechung der Verbindung wird automatisch eine Nachricht verschickt. Zum Lieferumfang des durch unser Online-Web-Portal i-care® online unterstützten Carephones gehört ein Funkauslöser des Typs Enzo. Eine große Auswahl an Fernbetreuungszubehör, darunter verschiedene Funkauslöser, Falldetektoren, Bettsensoren, Türalarme und vieles mehr, kann an das Gerät angeschlossen werden, um die individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

  • Kontinuierliche Überwachung
  • Fernaktualisierung und -wartung
  • Einfache Installation

Handscanner

Enzo ist ein vielseitiger Funkauslöser mit einer langen Reichweite.

Er ist kompatible mit allen Carephones von Careium und kann unter der Dusche sowie im Bad verwendet werden (IP67). Es ist ein Zwei-Wege-Transceiver, der die Verbindung mit der Basiseinheit auf einzigartige Weise überwacht und sicherstellt, dass bestätigt wird, wenn ein Notruf zur Kenntnis genommen wurde. Enzo verfügt über eindeutig definierte Ränder, um sehbehinderten Benutzern die Verwendung zu erleichtern, sowie über unser einzigartiges Easy Press Concept (EPC) für Benutzer mit eingeschränktem Tastvermögen. Austauschbarer Akku verbessert die Kostenwirksamkeit. Hals-Umhängeriemen und Armband im Lieferumfang enthalten.

  • Wasserfest, IP67
  • Bestätigt den Eingang eines Notrufs
  • Austauschbarer Akku

Enzo ist ein drahtloser fest montierter Auslöserknopf, der eine einfache Möglichkeit bietet, ein besonderes Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Er ist jederzeit griffbereit, immer an der gleichen Stelle und deshalb leicht zu finden. Positionieren Sie ihn am Bett oder im Badezimmer – eine ideale Lösung für Benutzer, die dazu neigen, am Handgelenk oder um den Hals befestigte Auslöser abzunehmen, wenn sie ins Bett oder unter die Dusche gehen. Für den fest montierten Enzo-Funkauslöser sind zwei Artikel erforderlich; Enzo-Funkauslöser und Enzo-Wandclip.

  • Drahtlos und einfach zu installieren
  • Ein besonderes Gefühl der Sicherheit
  • Wasserfest, IP67

Ellis ist ein vielseitiger Funkauslöser mit großer Reichweite, der mit allen Careium Hausnotrufgeräten kompatibel ist.

Es ist ansprechend gestaltet, um weniger wie ein traditioneller Funkauslöser auszusehen und Assoziationen mit normalen Notrufhandsendern zu vermeiden. Ellis wird an einer Edelstahlkette um den Hals getragen und sieht aus wie ein Schmuckstück. Nicht wenige Benutzer tragen ihren Funkauslöser mit Stolz und informieren sogar Freunde darüber, dass man ein Hausnotrufgerät verwendet. Ellis basiert auf derselben bewährten Technologie wie Enzo und ist eine großartige Alternative für alle, die einen Funkauslöser suchen, der nicht wie ein Alarmgerät aussieht.

  • Attraktives Design, das aussieht wie Schmuck
  • Edelstahlkette mit Magnetverschluss
  • Dieselbe bewährte Technologie wie bei Enzo

Zubehör für Basisgeräte

Wärmemelder

Wärmemelder mit Vernetzungsfunktion und eingebauter 10-Jahres-Lithium-Batterie.

Große, gut sichtbare und bedienungsfreundliche Testtaste. Ein Wärmemelder eignet sich für Stellen, an denen Rauchmelder aufgrund von Dampf, Kochflammen oder Partikeln (z. B. verbrannter Toast) oft einen Fehlalarm ausgeben. Wenn der Wärmemelder aktiviert wird (57 °C), gibt er ein lautes und klares akustisches Signal (85 dB) aus, aktiviert den Alarmton in allen miteinander vernetzten Meldern und sendet über das Hausnotrufgerät einen Anruf an die Überwachungszentrale. Der Wärmemelder kann an die Hausnotrufgeräte und Carephones von Careium angeschlossen werden, um eine sichere Umgebung im Wohnraum zu schaffen. Er kann für maximale Sicherheit mit CO-, Rauch- und weiteren Wärmemeldern der Reihe i10 von Careium vernetzt werden.

  • 10 Jahre Batterielebensdauer
  • Lässt sich einfach montieren und drahtlos auf das Hausnotruf programmieren
  • Vernetzung mit Rauch-, CO- und weiteren Wärmemeldern der i10-Reihe

CO-Melder

CO-Melder mit Vernetzungsfunktion und eingebauter 10-Jahres-Lithium-Batterie.

Gut sichtbare und bedienungsfreundliche Testtaste. Kohlenstoffmonoxid (CO) entsteht, wenn fossile Brennstoffe nicht vollständig verbrannt werden oder Wärme ausgesetzt werden. Zu diesen Brennstoffen gehören Holz, Kohle, Holzkohle, Öl, Erdgas, Benzin, Kerosin und Propan. Der CO-Melder reagiert, wenn die CO-Konzentration bestimmte Grenzwerte erreicht, gibt einen laut hörbaren Alarm (85 dB) aus und löst einen Anruf über das Hausnotrufgerät an die Überwachungszentrale aus. Wenn der CO-Melder mit anderen Meldern vernetzt ist, ertönt der Alarm in allen Meldern. Der CO-Melder kann an die Hausnotrufgeräte und Carephones von Careium angeschlossen werden, um eine sichere Umgebung im Wohnraum zu schaffen. Er kann für maximale Sicherheit mit Rauch-, Wärme- und weiteren CO-Meldern der i10-Reihe von Careium vernetzt werden.

  • 10 Jahre Batterielebensdauer
  • Lässt sich einfach montieren und drahtlos auf das Hausnotruf programmieren
  • Vernetzung mit Rauch-, Wärme- und weiteren CO-Meldern der i10-Reihe

Sensor für extreme Temperaturen

Der Sensor für extreme Temperaturen ist eine einzigartige Lösung für die Fernbetreuung ungesunder Umgebungstemperaturen.

Er dient zur Erkennung von drei Temperaturereignissen: hohe, niedrige und schnell ansteigende Temperatur. Er erkennt, wenn die Raumtemperatur zu heiß (35 °C) oder zu kalt (12 °C) ist, z. B. weil der Kessel defekt ist, bei extremen Witterungsverhältnissen oder wenn eine Tür offen gelassen wurde. Der Sensor bietet erweiterte Alarmoptionen für extreme Temperaturen im Haus, die zu ungesunden Lebensbedingungen führen könnten. Er sendet automatisch einen Alarm an die Notrufzentrale über das Hausnotrufgerät.

  • Automatische Warnung bei niedrigem Akkustand
  • Drahtlos, einfach zu installieren
  • Warnt bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen

Sturzmelder

Der Sturzmelder Vibby OAK bietet besonders vielseitige und verbesserte Trageoptionen.

Er umfasst einen manuellen Alarmknopf mit einem Mikro-Controller, 3-Achsen-Beschleunigungsmessern, einem Vibrationsalarm und einem Funksender. Bei einem Sturz vibriert er und ein LED-Licht blinkt für eine Schonfrist von 20 Sekunden. Wenn der Benutzer den Alarm nicht quittiert oder aufsteht und stehen bleibt, schickt der Sturzmelder eine Nachricht an die Notrufzentrale über das Careium Hausnotrufgerät. Der Sensor ist wasserfest gemäß IP67, stoßfest, besteht aus hypoallergenem Kunststoff und verfügt über einen austauschbaren Akku.

  • Automatische Sturzerkennung
  • Reduziert Falschalarme
  • Unauffälliges Design

Bewegungsmelder

Motion ist ein akkubetriebener Bewegungsmelder, der benutzerfreundlich und einfach zu installieren ist, sodass er problemlos dort angebracht werden kann, wo er benötigt wird.

Sein eingebauter PIR-Sensor kann verwendet werden, um sowohl Aktivität als auch Inaktivität zu erkennen. Dank einer internen Uhr kann der Sensor kontrolliert werden, sodass zum Beispiel ein Notruf ausgegeben wird, wenn innerhalb einer bestimmten Anzahl von Stunden keine Bewegung erkannt wird. Der Sensor kann auch so eingestellt werden, dass er nur nachts aktiv ist. Er kann zur Überwachung des Betts auf den Boden gestellt werden. Seine aufklappbare Stützhalterung kann in verschiedenen Positionen angebracht werden, sodass eine Befestigung am Boden oder an der Wand möglich ist.

  • Bei Bedarf leicht anzubringen
  • Überwacht Bewegung/Inaktivität
  • Bettüberwachung

Betrüger Alarm

Die meisten Personen, die ältere Menschen besuchen, tun dies mit guten Absichten.

Leider gibt es jedoch auch Betrüger, die sich durch Lügen Zutritt zum Haus oder zur Wohnung älterer Menschen verschaffen, wodurch viele Senioren sich Sorgen wegen unerwünschten Gästen machen. Menschen, die sich Sorgen wegen ungebetener Besucher macht, kann ein an oder neben der Eingangstür montierter Betrüger Alarm der Reihe Enzo ein Gefühl von mehr Sicherheit geben. Mit dem drahtlosen Notfall-Alarmknopf kann die ältere Person einfach und diskret einen Notruf an die Notrufzentrale tätigen, wenn sie sich durch jemanden an der Tür bedroht fühlen oder ein ungutes Gefühl haben.

  • Drahtlos und einfach zu installieren
  • Diskrete Verwendung
  • Benachrichtigt die Notrufzentrale

mobiles GPS-Notrufsystem

Das Careium 450 ist ein kleines und praktisches mobiles GPS-Notrufsystem, mit dem die Sicherheit nicht nur zu Hause erhöht wird, sondern auch an jedem anderen Ort, an dem sich der Anwender aufhält.

Es lässt sich problemlos überall mitnehmen, in einer Jacken- oder Hosentasche oder als Anhänger um den Hals gehängt. Dank dem wasserfesten Design (IP 67) muss es auch zum Duschen nicht abgenommen werden. Wenn die Notruftaste gedrückt wird, wird ein Alarm an die Notrufzentrale geschickt, während eine eingebaute Freisprecheinrichtung eine Sprachkommunikation mit dem geschulten Personal der Zentrale ermöglicht. Mit GPS-, WiFi- und Stationsortung werden nicht nur der Aufenthaltsort des Anwenders, sondern auch erweiterte Ortungsdaten erfasst und Geofencing ermöglicht. Gleichzeitig wird dank energiesparender Technologie eine lange Batterielaufzeit sichergestellt.

  • GPS-Ortung und Geofencing
  • Eine Lösung für zu Hause und unterwegs
  • Vom Anwender aktivierte und automatisch ausgelöste Alarme, einschließlich Sturzalarm.

Notruf Uhr

Die elegante Uhr überzeugt durch leistungsfähige Ortungs- und Kommunikationsfunktionen, um die Sicherheit ihres Trägers zu verbessern.

Im Notfall kann der Träger schnell einen Alarm auslösen. Der TeleCare Dienstleister kann den Status des Trägers abfragen, eine Positionsortung durchführen und  über den integrierten Lautsprecher sogar mit dem Träger telefonieren.

  • Eingehende und ausgehende Anrufe
  • Tracking über A-GPS/GLONASS
  • Alarmauslösung anhand geografischer Position